TaxMetall ist ERP des Jahres 2020

An the winner is...

TaxMetall gewinnt den Wettbewerb
ERP des Jahres 2020

In der Kategorie StartUp ERP - kleinere und schnell wachsende Unternehmen

Seit 2006 wird jährlich vom Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam der Preis für das beste ERP-System vergeben. Initiator ist der Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, Prozesse und Systeme, Professor Dr. Norbert Gronau. Die unabhängige Fachjury, bestehend aus Wissenschaftlern, Medienvertretern und Beratern bewertet in einem mehrstufigen Auswahlverfahren alle nominierten Lösungen nach Kriterien wie Brancheneignung und Technologie. Aber auch Themen wie Einführungsmethodik oder Ergonomie, Kundenkommunikation und Kundennutzen stehen im Fokus der Jury.

TaxMetall wurde in der Kategorie StartUp - ERP für kleine und schnellwachsende Unternehmen nominiert. In einem spannenden Finale konnten wir uns unter den 3 Finalteilnehmern durchsetzen und den 1. Platz gewinnen.

Besonders überzeugte TaxMetall durch seine Systemarchitektur und dadurch, dass es das Wachstum der Unternehmen vom StartUp bis zum Mittelstand durchgängig begleiten kann. So starten wir unsere Editionen bereits mit TaxMetall StartUp, unserer Einsteigerlösung. Tatsächlich startet nicht jedes Unternehmen mit StartUp,sondern beginnen mit unserer Standardversion. Diese kann um Module für die Betriebsdatenerfassung ooder Personalzeiterfassung ergänzt werden. Auch Produktionsplanung wird immer wichtiger, je größer ein Unternehmen wird. Wachsen die Unternehmen weiter, kann jederzeit ein Upgrade auf TaxMetall Professional oder auch TaxMetall Enterprise erfolgen, beispielsweise wenn weitere Strandorte hinzukommen. Diese Skalierbarkeit hat die Jury besonders beeindruckt.

Unser Weg zum Sieg


Nominierung

Die Freude ist groß, als Anfang Juli Post ins Haus flattert und wir mit TaxMetall nominiert sind für das ERP-System des Jahres.

schriftliche Bewerbung

In 7 Kriterien erfolgt die schriftliche Bewerbung, die von der Fachjury beurteilt wird: Einführungsmethodik, Brancheneignung, Forschund & Entwicklung, konkreter Kundenutzen, Vertriebsmarketing und Kundenkommunikation, Ergonomie und Technologie & Integrationsumfang. Dabei müssen mindestens 500 Punkte erreicht werden, um die nächste Runde zu erreichen.

Wir sind weiter

Die drei besten Systeme erreichen das Finale, vorausgesetzt, die Mindestpunktzahl wird erreicht. Anfang September wissen wir, TaxMetall ist im Finale dabei. In einer Live-Präsentation gilt es nun die Fachjury von TaxMetall zu überzeugen.

Live-Präsentation auf dem ERP-Kongress

Am 13. Oktober ist es soweit. Die 3 Finalisten treten gegeneinander an. Man darf sein System in 3 Kategorien nochmals live vorstellen, 15 Minuten hat man dafür Zeit. Wir entscheiden uns für die Kriterien Brancheneignung, Kundenkommunikation und Technologie.

Wir sind Sieger!

Die Preisverleihung findet am 14. Oktober 2020 im Rahmen des ERP-Kongresses statt. Unsere Kategorie ist die erste. Jetzt wird es spannend und wir freuen uns sehr, als wir den tollen Preis gewinnen - ERP des Jahres 2020 in der Kategorie "StartUp und schnellwachsende Unternehmen"